über mich

Wer bin ich
Ich bin Tamara Zala, 36 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund und unseren 2 Katzen in Bonaduz. Bereits als Kind war ich am liebsten im Freien, sei es beim Spielen, Velofahren, Tennis und Schwimmen. Nach meiner Erstausbildung als kaufmännische Angestellte konnte ich meine sportlichen Aktivitäten erst abends oder am Wochenende ausüben. Ich bewegte mich aber immer weniger und mein Körper zeigte mir, dass  ich an meiner Lebensweise etwas ändern musste. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit bis ich beschloss, mich in diese Richtung weiterzubilden.

2016 konnte ich meinen Traum verwirklichen und baute meine Selbständigkeit neben der Arbeit auf. Im Januar 2018 gründete ich die Einzelfirma Tamara Zala - Personal Training.

Wie bin ich Personal Trainerin geworden
Während meiner Ausbildung als Wellnessfachfrau wurde ich in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung ausgebildet. Das erlernte setze ich unmittelbar bei mir durch und das mit Erfolg. Meine Kraft und Ausdauer verbesserten sich und die üblichen Kopf- und Rückenschmerzen verschwanden von alleine. Ich entschied mich dann, das Modul Personal Training zu besuchen.

Es ging nicht lange bis Freunde und Familienangehörige von mir Ratschläge wollten und so konnte ich die ersten Personal Trainings durchführen. Das Grösste war, glückliche und dankbare Gesichter zu sehen und so wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Der Erfolg meiner Kunden zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

meine ausbildungen

2020     Training nach der Schwanderschaft, Safs AG

2020     Little Yogi - Ausbildung Kinderyoga

2019      Stressberatung & Stressmanagement, IKP
2019      Pilates Barre Fusion, PilateSwiss
2019      ChiYoga Diplom
2018      Pilates Mat Class Basic, PilateSwiss
2018      ChiYoga Level 4+5
2018      "Richtig Motivieren", safs
2018      "99 Tipps zum Abnehmen", safs
2018      Beinachsen Training, safs
2017      ChiYoga Level 2+3
2016      Wanderleiterausbildung baw gr
2016      Bootcamper Functional Trainer, Safs AG
2016      TRX STC Level 1, fitagon
2015      Dipl. Wellnessfachfrau, Swiss Prävensana inkl. zertifizierte Fitnessinstruktorin SPA
2015      Samariter Kurs
2015      Medical Taping Concept (MTC), BZ Hermitage
2015      Personal Training, Swiss Prävensana
2015      Chi Yoga Ausbildung (Basiskurs und Level 1)
2015      Rehabilitation, Swiss Prävensana
2015      Spiraldynamik Füsse/Rücken + Becken/Fingerspitzen
2010      Leadership Modul – IbW Chur
2010      Wertungsrichterin STV Aerobic
2009      Zertifikat Managementjahreskurs nbw Zürich
2005      Bankfachkurs
2005      Aerobic Leiterin STV
2003      Fähigkeitszeugnis Kaufmännische Angestellte
2002      Jugend und Sport Leiterin Turnen